DE
Einloggen oder neu anmelden

First ATP Titel für Radu!

First ATP Titel für Radu!

Donnerstag, 14.03.2019

Erster ATP-Titel für Radu Albot

DELRAY BEACH - (mud). Einst spielt er zehn Jahre im Wiesbadener Nerotal für den WTHC in der Mannschaft. Nun spielt er auf der ganzen Welt – und das sehr erfolgreich. Radu Albot gewann in Delray Beach in Florida sein erstes ATP-Turnier. Im Finale setzte sich der 29-Jährige gegen Daniel Evans mit 3:6, 6:3 und 7:6 durch.
Der Moldawier ist damit der erste Tennisspieler seines Landes, der ein ATP-Turnier gewann. „Es fühlt sich unglaublich an. Du arbeitest dein ganzes Leben und deine gesamte Karriere dafür“, hofft Albot, dass er mit seinem Erfolg für manch jungen Moldawier eine Inspiration darstellen kann. In der Weltrangliste kletterte „The Maschine“, wie er in Tenniskreisen genannt wird, auf den 52. Platz. (ausz. aus Wiesbadener Kurier)

Anmeldungsformulare

Kontaktformular


Füllen Sie das Formular vollständig aus,
damit wir Sie kontaktieren können.